Wir leben unseren Traum

Vor einigen Jahren trafen wir während einer Reise auf eine Herde Alpakas. Diese stolzen, wolligen, sanften und neugierigen Tiere, vor allem auch ihre Ausstrahlung, mit den treuherzigen, tiefschwarzen Kugelaugen, haben uns in ihren Bann gezogen. Es war Liebe auf den ersten Blick.


Etliche Jahre später, während denen wir immer wieder von den Alpakas sprachen, und uns zwischenzeitlich auch etwas intensiver über diese Tiere informierten, beschlossen wir, nicht nur von den Tieren zu träumen, sondern den Traum zu leben!


In der Nähe von Walters Elternhaus, umgeben von Bergen, Wäldern und der sauberen Bergluft, fanden wir ein ideales Grundstück zur Verwirklichung unseres Traumes. Motiviert, und mit grosser Unterstützung unserer Freunde, bereiteten wir die Weiden und den Stall für unsere neuen, vierbeinigen Freunde vor, damit diese mit genügend Auslauf, Ruhe und saftigen Alpweiden wachsen und gedeihen können.


Wir informierten uns über die Haltung und absolvierten den Sachkunde-Nachweis. Bei diversen Alpakazüchtern suchten wir unsere sieben Tiere aus. Glücklicherweise trafen wir durchwegs auf nette und zuvorkommende Leute, die uns kompetent berieten, und uns somit bei der Auslese der Alpakas halfen. 

Im Juni 2015 war unsere Herde mit sieben Tieren (vorläufig) komplett.


 
 Wir haben uns ein Paradies erschaffen, auf das wir um keinen Preis mehr verzichten möchten.