Alpaka-Spaziergang

Bist Du ebenso fasziniert von diesen Tieren wie wir? Möchtest Du uns begleiten bei einem Spaziergang, und dabei ein Alpaka am Halfter führen? Wir versprechen Dir ein wunderschönes und unvergessliches Erlebnis, denn wir finden, es gibt nichts was schneller entschleunigt und entspannt, als sich auf diese Tiere einzulassen. Oft haben wir schon erlebt, dass gestresste, nervöse Menschen bei uns eintreffen und bereits nach wenigen Schritten löst sich die Anspannung. Wir laufen gemütlich (Alpakas lassen sich nicht  hetzen) mit unseren Tieren, und vergessen dabei was war und was kommt. Wir sind im Hier und Jetzt! Es ist immer wieder schön zu sehen, wie Alle mit einem Strahlen im Gesicht zurück kommen.

 

Nach Absprache nehmen wir uns gerne für Euch Zeit, und gehen auf Eure Wünsche ein. Einige kommen immer mal wieder vorbei und möchten lediglich ein Alpaka am Halfter führen. Andere schätzen es, auf der Weide oder im Stall die Ruhe, Gelassenheit, Neugier und das Miteinander zu geniessen.

 

Kinder können ab ca. 8 Jahren selbst 1 Tier führen. Die Kleineren führen zusammen mit 1 erwachsenen Person.

Bringen Sie bitte keine Hunde mit.

 

Wir gehen bei fast jedem Wetter. Achten Sie auf gute Schuhe und dem Wetter angepasste Kleidung (keine Regenschirme). Wenn der Föhnwind bläst, die Wege eisig sind oder im Sommer bei grosser Hitze, bleiben jedoch auch unsere Tiere gerne im Stall oder auf der Weide.

Spaziergang mit den Alpakas

Zuerst wählen wir die Tiere aus, die uns begleiten werden. Danach gibt es eine kurze Einführung, und schon geht es los.

Dauer ca. 1,5 Std.

 

pro Person: Fr. 40.-- / mindestens Fr. 100.--

 

Kinder bis 14 Jahre Fr. 20.--

Alpaka-Plausch auf der Weide

Wir erzählen über die Tiere, beantworten Fragen, ihr könnt tolle Fotos machen, die Tiere beobachten und geniesssen. 

 

Dauer und Preis nach Absprache

(je nach Gruppengrösse, Dauer und Wünschen)

 



Wo wir sind

Im Sommer:

under em Gfell

Mühlestalden / Nessental    

 

Im Winter:   

alte Sustenstrasse

3862 Innertkirchen                  

                                                

Email: cf@wvw-bauleitungen.ch

Telefon: 078 741 90 09


Impressionen